Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Exportplaner Zölle (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-4704
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Ihre Aufgabe umfasst den gesamten Exportprozess von der Beratung zum logistischen Prozess bis zur Bereitstellung sämtlicher relevanter Exportdokumente
  • Sie stimmen mit den Entwicklungsfachstellen die Machbarkeit der PNW2 Umfänge ab und planen die termingerechte Versorgung neuer und bestehender Fahrzeugprojekte
  • Sie koordinieren die Supplychain- Engpässe in enger Abstimmung mit den Packbetrieben, Transportdienstleistern, dem Frachteneinkauf und den Partnerwerken und entscheiden die Maßnahmen zur Sicherstellung der rechtzeitigen Umsetzung / Lieferung
  • Sie sind verantwortlich für die Zusammenstellung aller relevanten Zolldaten, die selbständige Erstellung der technischen Voraussetzungen, Stücklisten und weiterer Exportdokumente entsprechend den Gesetzen und Vorschriften (z.B. Gefahrengutvorschriften, Zollanforderungen)
  • Sie verantworten die technische Machbarkeit des geplanten Produktportfolio der PNW2 Märkte. Dabei stellen Sie die kontinuierliche Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen (Entwicklung, Packbetriebe, Auslandswerke) während des gesamten Exportprozesses sicher
  • die Bearbeitung und Klärung von Anfragen zum Exportprozess sowie von Sonderfällen der ausländischen Partnerwerke und der internen und externen Schnittstellenpartner rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supplychain, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik / Entwicklung
  • Erfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Eidloth, Bernhard
Tel.: +49 8153 – 9061-17
bernhard.eidloth@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >