Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Disponent Materialversorgung (w/m/d)

Kennziffer: AE-KM-4644
Vollzeit 80997 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich darin, Fach- und Führungskräfte an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne in den Bereichen Automobiltechnik und Fahrzeugtechnik sowie anderen technischen Branchen in München und Bayern zu vermitteln.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche bringen wir Bewerber und Stellen zusammen, die perfekt zueinander passen. Unser Ziel ist es, Sie während des gesamten Bewerbungs- oder Rekrutierungsprozesses individuell und persönlich zu begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit den Materialkoordinatoren, dem strategischen Einkauf und den Lieferanten
  • Verantwortung der wesentlichen Prozesselemente der Bestellung, Bestellüberwachung, Lieferanten- und Wareneingangssteuerung
  • Verfolgung der Auftragsbestätigungen für Bestellungen und inhaltliche Überprüfung des bestätigten Liefer- und Leistungsumfangs
  • Einpflegen der Auftragsbestätigung und des Liefertermins in SAP
  • Überwachung der bestätigten Liefertermine und aktive Problemlösung bei Terminverletzungen
  • Mahnen fehlender Auftragsbestätigungen und nicht eingehaltener Liefertermine
  • Durchführen von Umterminierungen auf Basis der Vorgaben durch die Materialkoordinatoren
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Lieferplanungen und Liefereinteilungen vornehmen
  • Bewertung des anstehenden Liefervolumens von Hauptlieferanten und aktive Steuerung der Materialanlieferungen in Abstimmung mit den Materialkoordinatoren
  • Reklamationsliefertermine überwachen und bei Überschreitung mahnen
  • Mengendifferenzen aufgrund Rückmeldung interner Bereiche bei Lieferungen klären

Ihr Profil:

  • kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition oder im Einkauf
  • sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • sehr gute SAP/ R3 und Microsoft Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspezifische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung

....Zeit für einen Neustart - Komm in unser Team!

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >