Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

SE Teamleiter Entwicklung Komponenten (m/w/d)

Kennziffer: AE-BMW-4419
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • die Abstimmung zur gesamtheitlichen Auslegung des Bauteilumfangs sowie die Leitung des SE-Teams und Steuerung von Konzept- und Serienlieferanten sind Teil Ihrer Tätigkeit
  • Sie verantworten die Bewertung und Abnahme des Konzeptes beim Lieferanten und koordinieren die Entwicklung der Umfänge bzgl. Termin und Reifegrade
  • Sie führen das "Simultaneous Engineering Team" und führen die agendagesteuerten Regeltermine durch
  • Sie erstellen die Komponentenbezogenen Lastenhefte für den Freigabeumfang
  • Sie initiieren, dokumentieren und führen die Maßnahmen im Rahmen Änderungs- und Problemmanagementprozess durch
  • die Zusammenführung der Kosten, Gewicht, Qualität, Validierung und Freigabe der Umfänge ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit
  • der regelmäßige Abgleich mit den Lessons-Learned-Themen aus den laufenden Projekten runden Ihre Tätigkeit ab

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrens- Fahrzeug- oder Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugentwicklung, vorzugsweise im Bereich Interieur
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und analytisches Denkvermögen
  • souveränes und sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld - Eigeninitiative
  • Erfahrung in ITO-Prozessen
  • sicherer Umgang mit MS Office, Firmenspezifischen Tools und mit CA-Systemen (CatiaV5)
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung


   ....Zeit für einen Neustart -  Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >