Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Ingenieur Sonderausstattungsplanung (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4183
Vollzeit 80778 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die eigenverantwortliche Planung und die Erzeugung des gesamten Sonderausstattungsbedarfes als Grundlage für die Materialplanung und zur Sicherstellung einer restriktionsfreien Materialversorgung für Serienfahrzeuge über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Sie lernen das weltweite Ausstattungsprofil der von Ihnen betreuten Fahrzeuge im Detail kennen und lernen in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern im Vertrieb die unterschiedlichen Vertriebsstrategien im Hinblick auf Produktgestaltung, Ausstattungspaketierung und Produktpositionierung kennen
  • regelmäßig analysieren Sie Trendveränderungen, Soll-Ist-Abweichungen und auch Plan-Plan-Abweichungen, um frühzeitig Veränderungen des Kundenbedarfs oder Abweichungen von erstellen Prognosen zu erkennen und zielgerichtet gegenzusteuern
  • Sie identifizieren dadurch potentielle Versorgungsengpässe und steuern zusammen mit den Partnern im Einkauf und Vertrieb die Ausstattungsbedarfe zur Sicherstellung eines baubaren Produktionsprogrammes

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erweiterte Berufserfahrung in Einkauf, Materialsteuerung, Produktmanagement, Ordering oder angrenzendem Bereich
  • Spaß am Umgang mit größeren Zahlenwerken
  • ausgeprägte analytische Fähigkeit
  • Freude am Analysieren und Verstehen logischer Zusammenhänge
  • Umgang mit Komplexität
  • Kenntnisse in Beschaffung und Versorgung
  • Kenntnisse der Produktstammdaten, des Ordering und der Materialsteuerung sind von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten
  • Durchsetzungsvermögen


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >