JOBBÖRSE
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Benelux/Frankreich
Kennziffer: C-HO-4132



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !
Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.
Ihre Aufgaben:
- Erfassung von Bestellungen von Handelspartnern im Warenwirtschaftssystem (Microsoft Navision 18) unter Berücksichtigung der im Händlervertrag vorgegebenen Konditionen und Zahlungsbedingungen
- Abstimmung der Liefertermine mit den Kollegen der Terminstelle und Überwachung der Einhaltung der Termine
- Erstellung von Rechnungen sowie Frachtpapiere sowie Organisation des Versands von Bestellungen per Spediteur oder Kurier
- enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst inkl. Abstimmung bei Verkaufsangeboten und Anfragen
- Beantwortung von Anfragen von Handelspartnern zu medizinischen Diagnostikgeräten, Lieferzeiten und Preisen (telefonisch sowie per E-Mail)
- Erfassung und Pflege von Stammdaten der Handelspartner im Warenwirtschaftssystem
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie Erstellen von Gutschriften in Absprache mit dem Abteilungsleiter Customer Service
- Mitwirkung bei der Einforderung von Außenständen und Bearbeiten der Offenen-Posten-Liste in Kooperation mit Buchhaltung und Versand
- Annahme von Reparaturaufträgen und Erstellung von Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit der Serviceabteilung
- Schnittstelle zwischen Handelspartnern und den verschiedenen internen Fachabteilungen (Terminstelle, Versand, Buchhaltung und Regulatory Affairs)
- Unterstützung beim Onboarding sowie Betreuung von neuen Handelspartnern mit dem Ziel, eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä. und bringen mehrjährige Berufserfahrung im (telefonischen) Kundenservice (B2B) mit, idealerweise im Bereich der Medizintechnik.
- Sie arbeiten zuverlässig, teamorientiert und gewissenhaft. Zudem sind Sie auch bei starkem Arbeitsaufwand flexibel und belastbar
- Kunden- und Serviceorientierung spielen für Sie eine zentrale Rolle (HEINE Quality = Service)
- Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen ERP-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Navision
- Sie sind lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben ein gutes technisches Verständnis
- Sie verfügen über ein freundliches, seriöses Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- eine starke Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Engagement zeichnen Sie aus
- sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Benefits:
- attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Zusatzleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss bei 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub
- gute Verkehrsanbindung
- optimaler Einstieg durch eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
- langfristige Perspektiven bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen
- sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsrelevanten Branche
- moderne und nachhaltige Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze, zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement
- ausgezeichnetes kostengünstiges Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichem, gesundem Angebot, Barista-Bar sowie kostenfreien Getränken
- gemeinsame Firmenevents, z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest etc.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:
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