Skip to main content
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Vertragsmanager Logistik (w/m/d)

Kennziffer: AE-BMW-4016
Vollzeit 84130 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Die advanced engineering GmbH unterstützt Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, dem Maschinenbau sowie anderen technischen Branchen und begleitet Sie individuell und persönlich in allen Fragen rund um Ihre Karriere.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für das Vertragsmanagement von weltweiten (nationalen/ internationalen) Logistikdienstleistungen verantwortlich
  • Sie vertreten den Fachbereich Kundensupport in crossfunktionalen Teams mit Märkten, Einkauf und Cost Engineering und verantworten fachlich die Ausplanung und Durchführung der Ausschreibung und das Änderungsmanagement
  • zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Durchführung und Steuerung von Logistikdienstleisterausschreibungen (national/international)
  • Sie übernehmen die Erstellung, Koordination und Abstimmung von Ausschreibungsunterlagen mit dem jeweiligen Betreiber inkl. fachliche Beratung
  • fachliche Bewertung, technische Verhandlung und Freigabe von Dienstleisterangeboten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang
  • die Unterstützung und Beratung des Betreibers bei der Implementierung von Lagerdienstleistern sind Teil Ihrer Tätigkeit
  • aktive Mitgestaltung im Änderungs- und Vertragsmanagement sowie im Eskalationsmanagement liegt in Ihren Händen
  • die Zusammenarbeit im Team und mit Schnittstellenpartner im nationalen sowie internationalen Umfeld rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
  • Sie verantworten das Eskalationsmanagement im Fachbereich gegenüber Dienstleistern und Dienstleistersteuerung

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. ein technisches Studium ergänzt um betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik
  • ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Logistik, Planung sowie Projektmanagement
  • sicheres Auftreten im nationalen und internationalen Umfeld
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft
  • Präsentationsstärke mit Fähigkeit zur Vermittlung von Informationen auf Managementebene sowie sicheres Auftreten im Innen- und Außenverhältnis


Ihr Ansprechpartner

Heintz, Alexander
Tel.: +49 8153 – 9061-14
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >