Zum Hauptinhalt springen
advanced engineering GmbH logo

JOBBÖRSE

Technischer Leiter Produktionsanlagen (w/m/d)

Kennziffer: C-2022-3971
Vollzeit 81243 München Arbeitnehmerüberlassung



Persönlich ♦ Partnerschaftlich ♦ Professionell
...so kümmern wir uns um IHREN nächsten Karriereschritt !

Ihre Aufgaben:

  • Teilnehmer in unterschiedlichen Projekten und Task Force Teams
  • Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unseres Kunden
  • Einhaltung der PM-System-Richtlinien
  • fachliche Anleitung von SPS Programmierern bei Lieferanten
  • Kontrolle Globaler Prozess- und Programmierstandards für Produktionsanlagen
  • Unterstützung der Projektteams bei der Festlegung von Ablauf-, Prozess- und Programmiervorgaben
  • Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben bei Lieferanten
  • Vertretung der Region Europa in den Globalen Workshops und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften und Kostenbewertungen für neue Produktionsanlagen
  • Kontrolle der Standardeinhaltung in den Werken unseres Kunden
  • Unterstützung von Kollegen bei Detailfragen zu verschiedenen Automatisierungs- und Programmvorgaben
  • strukturierte Fehleranalyse an verketteten Produktionsanlagen und Unterstützung der Projekt- und Produktionsteams bei Störungen und Bandstillständen

Ihr Profil:

  • dreijährige technische Berufsausbildung oder qualifizierte Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Ausbildung
  • alternativ Studium der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
  • sehr gute Kenntnisse in Siemens TIA V15 & sehr gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Produktionsanlage
  • gute Kenntnisse in der Parametrierung von SEW Umrichtern, Sick Scanner, Kamerasysteme und ähnliches
  • sehr gutes, flüssiges technisches Englisch
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und hohe Überzeugungskraft
  • flexible Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Arbeiten und Kommunizieren in internationalen Projektteams und Kulturen

Vorteile für Mitarbeiter:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten mit minutengenauer Erfassung der Mehrarbeit
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Urlaubs - und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
  • Kundenspeziefische Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersversorgung


   ....Zeit für einen Neustart -  Komm in unser Team!



Ihr Ansprechpartner

Thiel, Corinna
Tel.: +49 8153 – 9061-19
jobs@aegmbh.de

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal:

JETZT BEWERBEN >